Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Infos
cM Offline



Beiträge: 14

20.12.2007 15:19
Über Lemmiwinks Antworten
Hallo.

Ich möchte die Gelgenheit nutzen, Lemmiwinks vorzustellen.

Wer bist du und was willst du von mir?
Ich bin André, ingame eher bekannt als Cm bzw. Elfchen. Moritz kenne ich nun schon eine ganze Weile (glaube 5 Jahre dürften es mittlerweile sein) und wir haben beschlossen einen Kararaid unter Freunden aufzubauen, wobei wir beide die Leitung übernehmen werden.

Wie alles begann:
Genau genommen hat es noch nicht begonnen, soll es aber. Moritz, alias Jambi, Jamboree oder nugat, berichtete mir, dass einige Freunde von ihm mit WoW begonnen haben und sie vorhaben auch Karazhan zu besuchen. Da ich schon eine Weile wieder mit Moritz spielen wollte, fragte ich, ob wir gemeinsam was auf die Beine stellen wollen. Ich selbst spiele einen Holy-Priester und einen Arkan/Feuer-Mage. Mein Priester braucht nichts mehr aus Kara (bis auf den Prinzkolben) und geht quasi als Unterstützung vorerst mit.

Wie es weiter gehen soll:
Erstes Ziel wird wohl sein, Karazhan komplett zu clearen und das am besten an einem Abend. Mein Rekord liegt bei 3 Stunden und ich denke dass dies absolut realistisch ist wenn man eingespielt ist. Falls alle so halbwegs gescheites Equip haben, habe ich Connections zu 25er Raids, bzw. einem Raid der 25er Instanzen gehen will, aber nie die Leute da sind. Das heißt man könne dann mit denen u.A. Gruul und Magtheridon gehen. Im Anschluss dann vielleicht auch SSC und The Eye. Aber das ist denke ich erst in ferner Zukunft...

Was erwartet wird:
Im Interesse aller sollte es nicht ohne Regeln ablaufen. Ich habe einige negative Erfahrungen sammeln müssen und würde das in dem Raid gerne besser machen...
Pünktlichkeit
Wenn man sich zu einem Termin verabredet, dann sollte man diesen Termin auch wahrnehmen. Sollte man nicht können, oder erst verspätet, dann hat man bescheid zu geben. Dafür kann man SMS schreiben, ingame was sagen oder ins Forum schreiben. Mal angenommen es heißt es ist Sonntag um 13 Uhr invite, dann geht es nicht dass man um 14 Uhr noch nicht in Kara steht...
Konzentration
Konzentration ist meiner Meinung nach das ein und alles. Dämliches Gelaber während der Kämpfe ist absolut störend. Da wir noch keinen alzu guten Equipstatus haben ist geplantes Vorgehen wichtiger als alles andere.
Nicht permanentes AFK gehen
Das ist etwas was mir bei vielen Raids total aufn Keks ging... Alle 5 Minuten geht einer für bis zu 30 Minuten afk... Teilweise wurden Bosse zu acht gemacht, weil es einige nicht für nötig hielten mal geplant etwas zu machen. Ich habe keine Probleme mit Pausen, wenn diese geplant sind. Aber wenn einer einfach afk geht stört und nervt das gewaltig...

Mir fällt gerade auf der Arbeit nicht mehr ein, aber viel mehr Regeln sind es glaube auch nicht :)

Termine:
Da muss noch drüber diskutiert werden. Das geschieht aber intern... Falls etwas fest ist wird das hier natürlich aktuallisiert.

Das soll nun auch erstmal reichen.

Gruß,
cM

PS: Das Forum ist übrigens erstmal nur übergangsweise... Ich werde bei Bedarf eins auf meinem Root oder Webspace (mal sehen was sich mehr anbietet) aufsetzen.
nugat Offline



Beiträge: 4

22.12.2007 17:07
#2 RE: Über Karafriends Antworten

Was ich noch hinzufügen würde währen addons die Pflicht sind um das ganz deutlich zu vereinfachen
dazu zählen

omen,
ora2,
Big Wigs

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz